Bei schönstem Wetter wurden am 21. Septermber die neuen Brunnen, samt Aufbereitungsanlage, Tiefbehälter und Pumpwerk in Türkstetten – Langwies ihrer Bestimmung übergeben. Damit hat die Wasserversorgung von Gramastetten nun ein zusätzliches Standbein und kann dadurch auch bei längerer Trockenheit sichergestellt werden.
Zahlreiche Gramastettnerinnen und Gramastettner nutzten die Gelegenheit, die neuen und auch die bestehenden Anlagen aus nächster Nähe zu besichtigen. Kurt Pfleger, Roland Höllinger und Franz Zeiliger dankten allen Projektbeteiligten und erläuterten Geschichte und Technik der Anlage, während Landesrat Stefan Kaineder und Bürgermeister Andreas Fazeny die ehrenamtliche Arbeit der WG für die Wasserversorgung würdigten.
Neben der Fertigstellung der neuen Anlage gab es noch einen weiteren Anlass für dieses Fest. Ehrenobmann Franz Zeilinger feierte seinen 70er und sein 40- jähriges Jubiläum als Funktionär der WG Gramastetten. Er war es auch, der von der ersten Planung bis zu den letzten Feineinstellungen das Mastermind hinter diesem Projekt war. Bürgermeister Andreas Fazeny und der Ausschuss der WG sprachen ihm dafür ihren Dank aus.